Jobs!

Mal anders gekocht im Hotel Posta…

Im  Mai hat das “Kochen wie die Grossen” bei uns stattgefunden. Fertig mit Ruhe und Ordnung – Für einmal haben wir unsere Arbeit aus der Hand gegeben und die Küche unseren Kleinköchen überlassen. -Und? – Es war einfach herrlich… Beide Kurse voll belegt und wir hatten wirklich super Helfer. Wir bedanken uns bei unseren Kids für das Interesse und die gemeinsamen Momente und freuen uns darauf nächstes Jahr diese Kurse hoffentlich wieder durchführen zu können.

Mit dem Kochkurs «Kochen wie die Grossen» wollen «Schweizer Fleisch» und die «Gilde etablierter Schweizer Gastronomen» Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren den bewussten Umgang mit Lebensmitteln näherbringen. Die Freude am gemeinsamen Kochen und Geniessen steht dabei im Mittelpunkt. Die jungen Köchinnen und Köche lernen von echten Profis, wie man aus frischen Lebensmitteln und mit viel Fantasie köstliche Menüs zaubert. Diese wurden im Anschluss an den Kurs ihren Gästen serviert – jedes Kind durfte zwei Personen einladen.

Wir bedanken uns herzlich bei der “Gilde etablierter Schweizer Gastronomen” und “Schweizer Fleisch” für die gute Unterstützung, die schöne Zusammenarbeit und die reibungslose Organisation. Ein Dankeschön auch den Kindern die am Kochkurs teilgenommen haben – wir haben eure Anwesenheit sehr genossen und es war herrlich und schön einfach mal Kind zu sein.